Eventkalender
Eventkalender
Eine Amsel macht doch keinen frommer!
Uhrzeit19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Beschreibung
Nürtingen. Zum ersten Mal kommt nun das beliebte Chiemgauer Volkstheater nach Nürtingen in die
KN3 Stadthalle. Am Fr., 27.03.26 ist es soweit:
Sophie, ehemaliger Schlagerstar der 80er Jahre, genannt
„Die Amsel aus Aschau“ die mit dem Hit „NUR DIE LIEBE ZÄHLT“ die Charts in Atem hielt, leitet seit Jahren die Pension AMSI, die ihre Mutter ihr vererbt hat.
Sie instruiert ihren langjährigen Mitarbeiter Hans, der ihr anscheinend in vielen Bereichen zur Hand geht. Sophie ist in Erwartung eines Gastes, der vor vielen Jahren häufig zum Wandern mit seiner Frau bei
abgestiegen ist, dessen Ansprüche an die Hotellerie wegen seiner politischen Karriere aber gestiegen waren: Landrat Dr. Peter Aschauer.
Schon schnell soll sich der Grund für seine Rückbesinnung auf die Pension herausstellen: Aschauer ist in Begleitung der jungen Grünen-Abgeordneten Vanessa Mühlberg und insofern inkognito. Auch diese ist nicht an einem Bekanntwerden ihrer Beziehung zu einem CSU-Granden interessiert.
Zu allem Überfluss stolpert der F.D.P.-Ortsgruppenvorsitzende, der sein Mandat gerade an eben diese Vanessa verloren hat, wegen einer Autopanne in die Pension. Er war auf dem Weg zu einem verdeckten
Informanten, der ihm brisantes Material über die Arbeit der Kreisverwaltung zuspielen will.
Als dann noch Johann auftaucht, Vanessas Ehemann und Schatzmeister der ortsansässigen SPD der länger schon einen Verdacht hegt, nimmt das Chaos seinen Lauf und Sophie und Hans haben alle Hände
voll zu tun, um die Rollen so zu verteilen, dass keiner auƯliegt.
Was dabei über Hans und Sophie ans Licht kommt, ist allerdings auch nicht ohne!
VVK: Stadtbüro Nürtinger Zeitung Tel. 07022 9464150, www.reservix.de, www.eventim.de sowie an allen bek. VVKstellen.

